Zum Hauptinhalt springen

Bernd Konschak startet neu als Personalvermittler

Bernd Konschak und Thaddäus Rohrer vor weißem Hintergrund

Fast 25 Jahre lang war Bernd Konschak in den Bereichen Personalvermittlung und Arbeitnehmerüberlassung erfolgreich tätig. In den vergangenen nahezu 15 Jahren verantwortete er als Niederlassungsleiter das nördliche Südwestfalen und angrenzende Regionen.

Jetzt stellt sich Bernd Konschak auf eigene Füße und firmiert unter BESTSTEPS by Bernd Konschak (www.beststeps.eu) als freier Personalvermittler. Als selbständiger Partner wird er Teil der Bürogemeinschaft der Thaddäus Roher Personal- und Unternehmensberatung (TRUB) in Werl. Die Thaddäus Rohrer Personal- und Unternehmensberatung berät seit 1992 Unternehmen in Industrie und Handel – inzwischen in mehr als 30 Ländern. Bernd Konschak ergänzt das Angebot perfekt, weil er der Spezialist für Fachkräfte ist und ein sehr gutes Renommee in der regionalen Betreuung von Industrie, Dienstleistung und Handel hat. Sein Schwerpunkt ist die Suche nach Fachkräften im gewerblich/technischen Bereich sowie kaufmännische Fachkräfte. Weiter steht Bernd Konschak als Karrierecoach interessierten Fachkräften zur Verfügung.  

Bernd Konschak erweitert als starker Partner für die Vermittlung von Mitarbeitern im kaufmännischen und gewerblich-technischen Bereich die Chancen für Arbeitgeber qualifiziertes Personal zu gewinnen. Erste Projekte sind bereits aktiv. So sucht er schon jetzt folgende Positionen: kaufmännische Kandidaten, mit Schwerpunkt im buchhalterischen Bereich sowie Facharbeiter aus der Industrie, unter anderem Industriemechaniker, Verfahrensmechaniker, Metallbauer und Handwerker aller Fachrichtungen.

Methodisch und didaktisch kann Herr Konschak ergänzend auf das Know How der TRUB zurückgreifen, die ihn bei seinem Start in die Selbständigkeit und auch danach begleitet. Die TRUB ( www.rohrer.de ) ist Mitglied im Bundesverband Deutscher Unternehmensberater (BDU). Die internationale Zertifizierung CERC (certified executive recruitment consultant) garantiert eine vorbildliche Projektabwicklung bei der Suche und Auswahl nach Führungskräften. Thaddäus Rohrer sagt: „Bernd Konschak konnte uns überzeugen, dass er ein hohes Qualitätsverständnis hat. Er ist engagiert, zuverlässig und besitzt viel konstruktive Erfahrung in der Personalvermittlung. Herr Konschak ist ein Gewinn für seine Kunden.“