Zum Hauptinhalt springen

Kommunizieren in sozialen Netzwerken.

Social Media – Soziale Netzwerke

Werbung und PR funktionieren mit Social Media nicht mehr wie früher. Aus einseitigen Werbebotschaften wird auf einmal ein Dialog. Social Media sind zu einer wichtigen Informationsquelle für Kunden vor dem Kauf geworden.

Mehr als zwei Drittel aller Internetnutzer weltweit nutzen bereits Social Media und dieser Trend wird sich in den nächsten Jahren noch verstärken.

In Deutschland sind knapp 70% der Bevölkerung online. Insgesamt sind immerhin ca. 40% der Deutschen in sozialen Netzwerken unterwegs.

Ware wird nicht mehr nur beworben, sie ist Gegenstand der Dialoge geworden. „Empfehlungen von Freunden“ sind vertrauenswürdiger als Informationen in den Medien.

Social Media kann zur Plattform werden, um Zielgruppen anzusprechen, die ein Unternehmen sonst nicht erreichen würde.

Facebook, Twitter & Co. sind auf dem besten Weg, sich fest im Marketing-Mix zu etablieren.

Quelle: www.lemm.de