Zum Hauptinhalt springen

Staatliche Beratungsförderung durch die BAFA

Kleine und mittlere Unternehmen – die unmittelbar von der Corona-Pandemie betroffen sind – können ab sofort eine Förderung für exklusive Beratungen zur Bewältigung der aktuellen Herausforderungen beantragen. Beratungsprojekte werden mit bis zu 4.000 € gefördert und zwar zu 100 %.

Dieser Zuschuss wird von der BAFA (Bundesamt für Wirtschaft und Ausfuhrkontrolle) übernommen. Für die Unternehmen ist keine Vorfinanzierung nötig. Das Beratungshonorar wird direkt auf das Konto des Beraters überwiesen.

Gefördert werden können alle externen Beratungsleistungen, die auf eine Stabilisierung und Sicherstellung des Geschäftsbetriebs abzielen. Das bezieht sich auf alle wirtschaftlichen, personellen, finanziellen und organisatorischen Fragestellungen der Unternehmung. U.a. die Beratung zur langfristigen Fachkräfterekrutierung und -sicherung, angepasste Personaleinsatzplanungen und Interim-Mandaten.

Weiterführende Informationen, eine detaillierte Programmübersicht sowie den Link zur direkten Antragsstellung finden Sie hier Nähere Informationen zur Unterstützung der BAFA

Wir wünschen Ihnen allen viel Erfolg und bleiben Sie gesund!

Ihr Team der Thaddäus Rohrer Unternehmensberatung